Allgemeines

Warum sollte ich mich als Kunde registrieren und wie funktioniert das?
Um bei SwagnShirts.de eine Bestellung tätigen zu können, benötigst du ein Account/Konto und musst dich daher als Kunde registrieren. Eine Registrierung hat zudem mehrere Vorteile. Du bekommst z.B. Zugang zu deinen Bestellungen und allen damit verbundenen Informationen. Außerdem kannst du Lieferadressen verwalten und deine Bestellhistorie einsehen.
Dein Kundenkonto kannst du ganz bequem während des Bestellvorgangs anlegen.
Du kannst dein Konto auch anlegen, indem du auf der Seite oben rechts den Punkt “Account” anklickst und dort rechts eine neues Kundenkonto erstellst. Beachte bitte, dass du deine E-Mail bestätigen musst damit dein Konto freigeschaltet wird.
Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich tun?
Klicke bitte im Store oben rechts auf das Menü “Account“. Hier hast du nun die Möglichkeit, links unter Anmelden den Punkt “Passwort vergessen?” anzuklicken. Gebe danach einfach deine Email-Adresse oder dein Benutzername an und wir schicken dir einen Link per E-Mail, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst zu.
Was unternimmt SwagnShirts.de für den Datenschutz?
SwagnShirts.de garantiert, dass deine Daten absolut sicher bei uns sind. Alle Informationen werden in keiner Weise ohne dein ausdrückliches Einverständnis an Dritte weitergegeben. Außerdem halten wir unsere Systeme stets auf dem sicherheitstechnisch aktuellen Stand.

Online Einkaufen

Ich wollte ein Produkt erweben, aber beim Bestellabschluss war dieser nicht mehr verfügbar/ausverkauft. Warum?
Es ist leider nicht zu jedem Zeitpunkt möglich, die tatsächlich noch verfügbare Menge eines Produktes zu erfahren, da sich diese erst nach Bestellabschluss aktualisiert (Dies gilt unter Anderem für Limited Editons & Angebote, da hier die Anzahl der von uns für Kunden produzierte Produkte vorab limitiert ist). Wenn zum Beispiel 5 Personen in kürzester Zeit nacheinander den gleichen Artikel in den Warenkorb legen, die Verfügbarkeit aber nur noch bei 3 Stück liegt, werden die ersten 3 Besteller beim Bestellabschluss noch akzeptiert, der 4. & 5.. Besteller bekommt beim Abschluss seiner Bestellung leider den Hinweis, dass der gewählte Artikel nicht mehr verfügbar ist und nicht bestellt werden kann.
Es handelt sich hierbei in der Regel um seltene Einzelfälle.
Wie storniere oder ändere ich eine bereits aufgegebene Bestellung?
Wir können deine Bestellung nur abändern oder stornieren, wenn sie noch nicht bezahlt worden ist. Nach sofortiger Zahlung durch die Bezahlmethoden Kreditkarte, PayPal & Sofortüberweisung, wird Deine Bestellung umgehend bearbeitet, in Auftrag gegeben und dein Produkt hergestellt und kann somit nicht mehr geändert oder storniert werden.
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Deine Bestellung gibst du im Online Shop auf, indem du die entsprechenden Artikel in den Warenkorb legst und dort dann zur Kasse gehst. Eine Bestellung per Fax, Email oder Telefon ist leider nicht möglich, da wir einige Zahlarten damit nicht abwickeln können und außerdem die elektronische Bestätigung unserer AGB von dir benötigen.
Was passiert, wenn ich einen Artikel vorbestelle oder das Lieferdatum in der Zukunft liegt?
Dein Paket verlässt unser Lager erst dann, wenn alle Artikel verfügbar sind. Dies gilt es besonders zu beachten, wenn Artikel als vorbestellbare Artikel gekauft werden. Deren Lieferdatum liegt in der Zukunft. Alle weiteren Artikel deiner Bestellung werden nicht vorher versendet! Es gibt also keine Teillieferung. Solltest Du weitere Artikel eher benötigen, solltest du 2 getrennte Bestellungen aufgeben.
Werden meine Artikel für mich reserviert, wenn ich per Vorauskasse bezahle?
Ja, wir reservieren deine Artikel in diesem Fall 5 Werktage. Sollten wir bis dahin keine Zahlung verbuchen können, erhältst du eine E-Mail als Zahlungserinnerung. Nach weiteren 5 Tagen stornieren wir dann deine Bestellung automatisch und deine Artikel sind nicht mehr reserviert.
Um deine Zahlung ordentlich deiner Bestellung zuordnen zu können, beachte bitte die Erläuterungen unter “Ich habe per Vorauskasse bestellt. Was soll ich bei der Überweisung angeben?

Bezahlung

Welche Zahlarten akzeptiert SwagnShirts.de?
Bezahlen kannst du per Vorauskasse (Überweisung), PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte (Über PayPal). Wir werden in der Zukunft weitere Bezahlmethoden für SwagnShirts.de verfügbar machen. Melde dich zu unserem Newsletter an, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein.
Ich habe per Vorauskasse bestellt. Was soll ich bei der Überweisung angeben?
Bei Zahlung per Vorauskasse musst du den Betrag deiner Bestellung per Überweisung an uns bezahlen. Erst nach Buchung dieser Zahlung auf unserem Konto wird deine Sendung verschickt.
Um deine Zahlung einwandfrei zuordnen zu können, gebe bitte immer deine Bestellnummer & deine Kundennummer im Verwendungszweck an.
ACHTUNG: Überweisungen können bis zu 3 Werktage dauern, bis sie auf unserem Konto verbucht sind. Darauf haben wir keinerlei Einfluss, da das von deiner Bank abhängig ist.
Wieso bekomme ich eine Zahlungserinnerung obwohl ich schon bezahlt habe?
Ich habe doch bereits bezahlt. Solltest du von uns eine Zahlungserinnerung per E-Mail bekommen, konnten wir deine Zahlung bisher nicht verbuchen oder korrekt zuordnen. Beachte aber bitte, dass es je nach Bankinstitut bis zu 3 Werktage dauern kann, bis wir deine Zahlung buchen können.
Sollte es bereits schon länger als 3 Werktage dauern, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Sollte nach frühestens 5 Werktage nach Bestelleingang keine Zahlung auf unserem Konto verbucht sein, oder wir deine Zahlung nicht ordentlich zuordnen können, geht automatisch eine Erinnerung per E-Mail an dich raus. Sollten wir dann weitere 5 Tage keine Meldung von dir erhalten, stornieren wir deine Bestellung und die von dir bestellten Artikel sind nicht mehr reserviert.
Sind meine Kreditkartendaten und persönlichen Daten bei euch sicher?
Wir arbeiten mit dem Zahlungsdienstleister PayPal zusammen, um deine Kreditkartenzahlung möglich zu machen. Dies geschieht direkt über PayPal. PayPal garantiert dabei absolute Datensicherheit aller eingegebenen Daten.
Wir selber speichern KEINE Kreditkartendaten auf unseren Servern und Datenbanken von dir! Ein Diebstahl bei uns ist daher nicht möglich.
Wo kann ich meinen Gutschein- oder Rabattcode eingeben?
Deinen Gutscheincode kannst du im Feld Rabattcode/Gutscheincode im Warenkorb bei einer Bestellung eingeben.
Welche Kreditkarten werden akzeptiert?
Kreditkartenzahlung bieten wir über PayPal an. Daher ist es abhängig von PayPal, welche Kreditkarten für eine Bezahlung möglich sind.
Wann wird der Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht?
Deine Kreditkarte wird direkt nach deiner Bestellung in unserem Online Shop von PayPal belastet. Da lieferbare Waren zeitnah verschickt werden, entsteht dir dadurch kein Nachteil. Sollte doch einmal etwas nicht mehr lieferbar sein, werden wir dir umgehend Bescheid geben und den Betrag auf deine Kreditkarte zurückbuchen.

Rückgabe und Reklamation

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Am besten nimmst zu mit uns Kontakt per Kontaktformular oder per E-Mail retoure@swagnshirts.de auf. Du kannst aber auch direkt das unter folgendem Link verfügbare Retourenformular nutzen und uns ausgefüllt zusenden. Bitte beachte, beachte die AGB. Bitte verwende sofern vorhanden den Originalkarton unserer Sendung für dein Retouren-Paket. Ein Umtausch deiner Ware ist nicht möglich. Bitte bestelle den gewünschten Artikel in diesem Fall einfach neu. Zu deiner Rücksendung erhältst du eine komplette Gutschrift.
Wir möchten auch darauf hinweisen, dass wir keine unfreien Sendungen oder Nachnahmesendungen annehmen und dafür weder die Kosten für den Versand noch für die Rücksendung übernehmen.
Für weitere Rückfragen steht Dir gern unser Kundenservice zur Verfügung. Hier geht’s zum Kontaktformular.
Ich habe eine Reklamation, was soll ich tun?
Wir von SwagnShirts.de versuchen alles, um für eine bestmögliche Qualität unserer Artikel so sorgen. In ganz seltenen Fällen kann es aber auch bei uns zu Fehlern kommen, welche uns selbst beim Verpacken & Versenden deines Paketes nicht aufgefallen sind. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice über das Kontaktforumlar oder schreib uns eine E-Mail an retoure@swagnshirts.de um alles schnell und unkompliziert zu klären. Wir werden dir schnellstmöglich einwandfreie Ware zusenden.
Kann ich einen oder mehrere Artikel umtauschen?
Nein. Artikel müssen jeweils neu bestellt werden. Sollte ein Artikel jedoch einen Produktionsfehler aufweisen, so kannst du diesen Artikel jedoch reklamieren und an uns zurücksenden. Siehe dazu auch den Punkt “Wie gebe ich einen Artikel zurück?
Wie und wann bekomme ich mein Geld zurück?
Nachdem wir deine Rücksendung angenommen haben, prüfen wir den Inhalt auf Vollständigkeit und eventuelle Mängel. Sollte alles in Ordnung sein, werden wir dir automatisch eine Gutschrift erstellen und den entsprechenden Betrag an dich zurück zahlen. Dies geschieht immer auf die Art und Weise, über die du deine Bestellung gezahlt hast. Wenn du also zum Beispiel per PayPal gezahlt hast, wird auch deine Gutschrift per PayPal an dich zurück gezahlt.
Bitte beachte unsere Rücksendungshinweise. Bei Fragen kontaktiere bitten den Support!
Was soll ich machen, wenn ich einen Artikel zurückgeschickt habe, aber mein Geld noch nicht wieder da ist?
Wir erstatten den Betrag über dieselbe Zahlungsart zurück, mit der Du Deinen Einkauf getätigt hast. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 5 bis 10 Werktagen, nach Bestätigung zum Erhalt und Überprüfung der Ware.
Solltest Du nach diesem Zeitraum weder eine Gutschrift-E-Mail, noch dein Geld erhalten haben, dann sende uns bitte eine Mail mit dem Retouren-Tracking und deiner Bestellnummer an unseren Kundenservice.
Wie lange muss ich nach dem Zurücksenden auf mein Geld warten?
Die Rückerstattung erfolgt in der Regl innerhalb von 5 bis 10 Werktagen ab dem Zeitpunkt, ab dem wir Deine Rücksendung in unserem Lager erhalten haben.
Wie funktionieren Rücksendungen aus dem Ausland?
Für Rücksendungen aus dem Ausland trägst du selbst die Kosten, sofern die gelieferte Ware Deiner Bestellung entspricht. Bitte achte bei Auslandsrücksendungen darauf, dass das Paket ausreichend frankiert ist. Bei nicht ausreichend frankierten Rücksendungen behalten wir uns vor, die uns entstandenen Kosten vom Erstattungsbetrag abzuziehen. Natürlich besteht auch hier 100% Rückgaberecht gemäß unseren AGB. Die Bearbeitung dauert bis zu 14 Tage ab Erhalt Deines Paketes.

Versand und Lieferung

Wie lange dauert in der Regel die Lieferung?
Normalerweise verlässt deine Bestellung unser Lager nach ungefähr 2-3 Werktagen. Natürlich kann es auch bei uns einmal zu extrem hohen Aufkommen kommen, und sich die Produktion ein wenig verzögern – dies geschieht allerdings äußerst selten. Die Laufzeit deines Paketes ist zudem auch abhängig von unseren Versanddienstleistern und dem Land in welches wir versenden.
In Deutschland versenden wir mit DPD und die Laufzeit beträgt 1-2 Werktage. Im EU Ausland versenden wir mit ebenfalls mit DPD hier beträgt die Laufzeit jedoch zwischen 1-5 Werktagen.
Wo ist mein Paket?
Nach dem Versand deines Paketes erhältst du eine E-Mail mit einem Trackingcode. Über diesen kannst du jederzeit deine Sendung im Internet verfolgen.
Wenn sich der Status deiner Lieferung lange nicht ändert, dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice. Gerne helfen wir dir weiter.
Wann wird meine Vorbestellung versendet?
Dein Paket verlässt unser Lager erst dann, wenn alle Artikel verfügbar sind. Wenn du also mehrere Artikel bestellst und einer davon ist ein Artikel mit einem Vorbestellungstermin, wird deine komplette Bestellung erst zu dem genannten Vorbestellungstermin versendet.
Es gibt also keine Teillieferung. Solltest Du weitere Artikel eher benötigen, empfehlen wir zwei getrennte Bestellungen aufzugeben.
Wir bieten momentan den Standard- & Express-Versand mit DPD an.
Wie hoch sind die Versand- und Zahlartkosten?
Es gibt verschiedene Versandkosten abhängig vom Lieferland. Außerdem können durch bestimmte Zahlungsarten geringe Mehrkosten entstehen. Genaue Informationen findest du in unserer Versandkostenübersicht.
In welche Länder liefert SwagnShirts.de?
Generell liefern wir europaweit. Sollte dein Land bei einer Bestellung nicht gelistet sein, setze dich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.
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